Backstage Episode 03: Mattiu

Der rätoromanische Popmusiker Mattiu erzählt uns wie viel Mut es braucht alles auf die Karte Musik zu setzen.
Foto: Andreas Kern

Zum Inhalt

Ob Natur oder Musik, der Bündner Popmusiker Mattiu liebt es, wenn er beides verbinden kann. In der dritten Episode von Backstage erzählt uns der rätoromanische Solokünstler Mattiu, wie viel Mut es braucht alles auf die Karte Musik zu setzen und wie er mit dem Leistungsdruck umgeht. Gemeinsam tauchen wir in die schöne Bündner Bergwelt ein. Dort kann Mattiu am besten beim Spiegeln, Jagen oder Fischen abschalten. Sein Manager Reto Lazzarotto, Dabu von Dabu Fantastic und Dominic Pohle vom RTR (Radiotelevisiun Svizra Rumantscha) geben einen exklusiven Einblick in sein musikalisches Schaffen ohne Plan B. Seine einzigartige Stimme, wundervollen Melodien und berührende Texte, machen ihn zu dem, was er heute ist, eines der besten Nachwuchstalente der Schweiz sowie das SRF 3 Best Talent vom Juni 2022. Mattiu möchte mit seiner rätoromanischen Musik nicht nur die ganze Schweiz erobern, sondern über die Landesgrenzen hinaus wachsen und die rätoromanische Kultur bekannter machen.

Ein Film von Patricia Suter und Geruscha Lau.

Drei Tage nach der Veröffentlichung wurde unser Dokumentarfilm vom Radio SRF 3 weiterempfohlen. Einige Ausschnitte des Films waren bei der „SRF3 punkt CH“ Radiosendung ab Minute 35 zu hören.

Hinter die Kulissen der Episodenproduktion

Für die Zusammenarbeit danken wir:

Mehr über die Musik von Mattiu gibt es hier:
Spotify, Instagram, Facebook, YouTube, mx3, TikTok und auf seiner Website

0 comments on “Backstage Episode 03: MattiuAdd yours →

Schreibe einen Kommentar