Musikvideo Daydreams

Mit dem Schweizer Rapper und Mundart-Künstler cheche produzierten wir das Musikvideo zum Lied Daydreams. Die Musik thematisiert Probleme, Hoffnungen und Gefühle.

Eines der drei Musikvideos, welche wir für Schweizer Mundartkünstler und Rapper cheche produzieren, nimmt euch in die Welt des Songs „Daydreams“ mit.

Wir haben das Musikvideo in zwei Formaten und in je sechs Sprachen untertitelt:

Daydreams im Hochformat

Daydreams im Querformat

Mit diesem Projekt bieten wir Menschen weltweit einen erleichterten barrierefreien Zugang zur schweizerdeutschen Kultur, Sprache und Musik. Zusammen mit dem Schweizer-Mundartkünstler cheche möchten wir cheches Musik sowie unsere Filmkunst erlebbar machen.

Das Projekt macht durch den musikalischen Content die gesprochene und geschriebene schweizerdeutsche Sprache für alle digital, online sowie kostenlos zugänglich. Das Musikvideo wurde zudem in Schweizerdeutsch, Englisch, Schriftdeutsch, Französisch, Italienisch und Romanisch (Idiom Sursilvan) untertitelt, um eine verbesserte Barrierefreiheit und die Zugänglichkeit darauf für alle Schweizer:innen sowie eine internationale Zuhörerschaft zu gewährleisten.

Wir wollen mit dem Musikvideo „Daydreams“ Schweizer:innen jeden Alters mit der schweizerdeutschen Musik erreichen. Die Musik thematisiert Probleme, Hoffnungen und Gefühle.

cheche ist ein talentierter Mundartkünstler aus der Schweiz, der das Ziel hat, Menschen mit seiner Rap-Musik zu bewegen und dazu zu ermutigen, sich mit ihren eigenen Erfahrungen auseinanderzusetzen und diese zu verarbeiten. Insbesondere will er Jugendlichen in der Schweiz positive Impulse geben, um aus ihren vergangenen Erlebnissen zu lernen und zu wachsen.

In seinen Texten offenbart cheche seine eigene bewegte Vergangenheit und zeigt auf, wie er seine Erlebnisse kreativ verarbeitet hat, um zu wachsen und sich weiterzuentwickeln. Dabei möchte er die Menschen dort abholen, wo sie im Alltag mit ihren eigenen Nöten, Ängsten und Problemen stehen. 

cheche will Menschen dazu motivieren, an der Kultur teilzunehmen und ihre Erfahrungen auf kreative Weise zu verarbeiten. Durch positive Impulse möchte er die Motivation der Menschen steigern und eine bessere Welt erschaffen, in der jeder Mensch die Chance hat, zu wachsen und sich zu entfalten. cheche ist ein Künstler mit einer starken Vision, der die Menschen dazu inspirieren will, ihre eigenen Erfahrungen positiv zu nutzen und dadurch zu einem besseren Leben beizutragen.

Wir hoffen viele Interessierte und Jugendliche der schweizerdeutschen Sprache und Kultur mit unserem Projekt mitzureissen und für die schweizerdeutsche Kultur zu begeistern.

Teaser & Social Media Kampagne

Eine Woche vor der Premiere der beiden Videos haben wir auf diversen Social Media Kanälen das Veröffentlichungsdatum angekündigt. Auf Instagram werden wir laufend unser Publikum über weitere Etappen von cheche in Backstage informieren.

Offizieller Teaser im Querformat

Offizieller Teaser im Hochformat

Auf unserem Backstage-Instagram-und Backstage-TikTok-Account gibt’s noch mehr Einblicke hinter die Kulissen.

Hinter die Kulissen der Musikvideoproduktion (Hochformat)

Hinter die Kulissen der Musikvideoproduktion (Querformat)

Lust uns zu unterstützen?

Falls du dieses Projekt mit einem Sponsorenbeitrag finanziell unterstützen möchtest, dann kontaktiere uns auf production@backstagelife.ch

Mehr zum Schweizer Mundartkünstler cheche

cheche auf Spotify abonnieren.

cheche auf Instagram abonnieren.

cheche auf YouTube abonnieren

cheche auf Tiktok abonnieren.

cheche auf Facebook abonnieren.

Stai sil current, Bliib uf em Laufende, Reste au courant, Stay tuned, Rimanete aggiornati, Bleib informiert for bts, trailers, music videos & episodes!🎬 📺

Mitwirkende

Geruscha Lau

Patricia Suter

David Schellenberg

cheche

Anastasia Lau

Sara Garcia-Linder

Jessica Siegenthaler

Stefan Burkard

Flavia Hobi

Alessio Fidi