Backstage Episode 02: VolXRoX

Gemeinsam mit der fünfköpfigen Mundart-Rockband VolXRoX und ihren Familien verfolgen wir ihren musikalischen Traum.
Foto: Andreas Kern

Zum Inhalt

Bei der zweiten Episode von Backstage wagten wir einen Blick hinter die Kulissen in das Leben der fünfköpfigen Mundart-Rockband VolXRoX. Dabei konnten wir den Leadsänger Simu Lüthi begleiten und schauen, wie er es schafft, seine Rolle als Familienvater, Musiker und Unternehmer unter einen Hut zu kriegen. Bei der Studioführung mit Alain Boog durften wir in den spannenden Produktionsprozess ihrer Songs eintauchen. Die Musik von VolXRoX ist so vielseitig wie die Band selbst. Von Rock, über Boogie Woogie bis hin zum Rap bieten sie ihren französisch- und deutschsprachigen Fans alles an. Nicht nur Simu und Alain, sondern auch der Bassist Päscu Eggli, der Schlagzeuger Küre Müller und der Gitarrist Louis Schütz erzählen uns, wie sie es schaffen zusammen mit ihrer Familie ihren musikalischen Traum zu realisieren.

Ein Film von Patricia Suter und Geruscha Lau.

Hinter die Kulissen der Episodenproduktion

Für die Zusammenarbeit danken wir:

Mehr über die Musik von VolXRoX gibt es hier:
Spotify, Instagram, Facebook, YouTube, mx3, TikTok und auf ihrer Website

0 comments on “Backstage Episode 02: VolXRoXAdd yours →

Schreibe einen Kommentar